„Die Göttliche“ von Laura Chavin ist Zigarre des Jahres 2022

La Ligue des Divins „Dem Himmel so nah“ – so lautete das Intro zu dieser Cigarre bei ihrer Vorstellung durch die Cigar Company Willi Knopf im Juni letzten Jahres.
Als hätte man den Griff nach den Sternen schon damals voraus geahnt. Dabei galt dieser Slogan ursprünglich der Herkunft der Tabake, die für diesen Blend verwendet werden. Fruchtbare Böden und das einzigartige Mikroklima in den Höhenlagen des Cibaotals auf 800m ü.M. lassen die Aromenvielfalt auf der Laura Chavin Tabakalm geradezu explodieren. Wer die Mühe auf sich nimmt seine Tabakfelder mangels Straße hoch zu Ross durch unwegsames Urwald-Gelände zu erreichen, der muss einen triftigen Grund dafür haben. Jetzt wurde dieser Kraftakt belohnt!

Das Toro-Format der La Ligue des Divins wurde von den Lesern des Zigarren Magazins zur besten Zigarre des Jahres 2022 gewählt.

Vorausgegangen waren Höchstpunktzahlen bei vielen Cigarrentastings, allen voran der 2.Platz im internationalen Vergleich bei den Cigarslover Magazin Awards 2022 für die DIVIN Short Churchill.

Kein Wunder also, dass diese Cigarre bereits wenige Wochen nach ihrer Premiere ausverkauft war. Wer Glück hat, der kann sie vielleicht bei dem ein oder anderen Fachhändler noch ergattern. Die nächste Edition lagert bereits in deren Humidors und soll im Laufe des Jahres wieder verfügbar sein.

 

https://zigarren-magazin.com/